"ik spek menkenspak" - seit 10 Tagen öffentliche Proben im Kunstpavillon

Die Proben für die Performance "ik spek menkenspak" finden jetzt bereits seit zehn Tagen vor Ort im Kunstpavillon im Alten Botanischen Garten München statt. Dabei stehen die Türen Interessierten und Passanten Dienstags bis Samstags zwischen 13.00 und 19.00 Uhr und Sonntags zwischen 11.00 und 17.00 jederzeit offen.
Viele haben das Angebot den Schauspielern bei der Arbeit über die Schulter zu sehen in der vergangenen Woche bereits wahrgenommen, haben große und kleine, fertige und unfertige Szenen aus "ik spek menkenspak" erlebt. Oft wurde diskutiert. Über die Theaterperformance, über den Neandertaler, die Natur und die Menschheitsgeschichte. Es gab andächtige, intensive und ratlose Momente. Dabei waren das Gespräch und das Miteinander für alle Parteien, für Zuschauer und Darsteller bisher fruchtbare Atmosphäre und Denkanstoß gleichermaßen. "ik spek menkenspak" entwickelt sich vor den Augen der anwesenden Zuschauer von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde weiter.
Aber nicht nur öffentliche Proben gibt es zur Zeit im Kunstpavillon zu sehen. Am Mittwoch, den 10. Juni wurde die Sammlung von Muriel Nestler eröffnet, in der zu den Öffnungszeiten gestöbert und gestaunt werden kann. Über den Probenprozess und ihre Zusammenarbeit mit Eva Löbau und der Bairishen Geisha hinweg hat Muriel Nestler spannende, große und kleine Dinge, Informatives, Dekoratives, Schönes, Aufregendes und Übriggebliebenes, Wichtiges und Nichtiges aufgehoben und hier im Kunstpavillon als ein Kaleidoskop der Eindrücke über "ik spek menkenspak" arrangiert. So entsteht zeitgleich mit der Performance "ik spek menkenspak" im Kunstpavillon auch ein kleines Museum über die Arbeit mit dem Material, über den Neandertaler, über Fundstücke und die Neandertalerdarstellerin Eva Löbau.
Also kommen Sie gerne zu den Öffnungszeiten des Kunstpavillons heute oder morgen noch im Alten Botanischen Garten nahe Stachus vorbei und tauchen vorab schon einmal ein in "ik spek menkenspak".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen